Preis für Vereinsmitglied: € 85,-
Preis für Nichtmitglied: € 95,-
Preis für WK-Tirol/Fachgruppe Werbung Mitglied: € 85,-
Maximale TeilnehmerInnen: 16 (Mind. 8)
Andreas-Hofer-Straße 27
6020 Innsbruck, Österreich
Bei der Entwicklung einer App bzw. jeder digitalen Benutzeroberfläche steht eines im Mittelpunkt: den Anwender/die Anwenderin im Kopf zu haben. Aus dessen Perspektive werden im User Experience Design alle Aspekte der Erfahrungen bei der Interaktion mit einem Produkt entwickelt und überprüft. Was dabei ganz wesentlich ist: der direkte Kontakt mit den Anwendern. Und dann ist es zum „Joy of Use“ nicht mehr weit.
Inhalte deses Workshops: die Grundlagen von UX-Design und UX-Strategien. Wo integriere ich Nutzertesting in der eigenen Produktentwicklung? Welche Nutzertests lassen sich für die eigenen Produkte entwickeln? Speed-Testing statt Speed-Dating: Im User-Testing stellen wir unsere Produkte und die eigene Fragetechnik auf die Probe.
Josef Mayerhofer ist Geschäftsführer von Empatic–User Experience Strategy und Dozent an der Fachhochschule Technikum Wien. Als UX-Stratege und -Berater hilft er seinen Klienten strategisch ans Planen und Bauen digitaler Produkte zu gehen. Sein Wissen im Feld von Human-Computer- Interaction gibt er als Berater und Fachbuchautor weiter.