Medieninfo Werkzeuge für die Design-Revolution

27.09.2012

Die Ausstellung des IDRV zeigt Design am Wendepunkt. Design spielt eine tragende Rolle bei der Umformung in eine zukunftsfähige Gesellschaft sowie bei der Formulierung weltverträglicher Lebensstile, die auf globaler Solidarität basieren. Werkzeuge für die Design-Revolution sind Sustainable-Design-Strategien, die eine sozial, ökologisch und ethisch nachhaltige Zukunft möglich machen. Das Lernen voneinander, Experimente und philosophische Denkmodelle in Verbindung mit wissenschaftlich begründeten Methoden stehen im Vordergrund. Die Ausstellung lädt zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit ein und fordert auf, die eigene Konsumkultur zu hinterfragen.

— PDF Download (2.9 MB)

Universelle Analysewerkzeuge © IDRV