Über uns

WEI SRAUM. Designforum Tirol

WEI SRAUM. Designforum Tirol fördert durch seine Aktivitäten das Bewusstsein für die Bedeutung visueller Gestaltung in Gesellschaft und Wirtschaft.
In diesem Sinne finden seit 2005 Vorträge und Workshops erstklassiger GestalterInnen aus aller Welt sowie Ausstellungen statt, die sich mittlerweile als Fixpunkt der Szene etabliert haben, in Innsbruck, Tirol und darüber hinaus. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Kreativität und Wirtschaft, vor allem aber als offene, interdisziplinäre Plattform für Vermittlung, Reflexion und Kommunikation gestalterischer Themen und Prozesse. Mit unserem umfassenden Angebot verfolgen wir die Idee einer starken, breitenwirksamen, zugleich präzisen Positionierung von visueller Gestaltung in der kulturellen, gesellschaftlichen und ökonomischen Landschaft Tirols.

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Jänner 2016 nun offiziell das Designforum Tirol sind.
WEI SRAUM. Designforum Tirol will visuelle Gestaltung reflektieren und diskutieren, will Kreativität neu und interdisziplinär denken, will forschen, ausbilden, vermitteln und vernetzen. Das alles konzentriert sich im neuen WEI SRAUM Designforum Tirol.

Team:
Hinter den Kulissen arbeitet der ehrenamtlich tätige Vereinsvorstand und die Organisationscrew am Gelingen von WEISSRAUM:

Kurt Höretzeder, Leitung: kurt.hoeretzeder@weissraum.at
Nicola Weber, Programm und Organisation: nikola.weber@weissraum.at
Judith Prossliner, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen: judith.prossliner@weissraum.at
Markus Weithas, Christian Lunger, Matthias Triendl, Florian Gapp, Thomas Schrott

Upcomingdesignforum Tirol

Derzeit sind keine weiteren Veranstaltungen geplant

© designforum - Verein zur Förderung von österreichischem Design 2017


— designforum Wien
— designforum Vorarlberg
— designforum Steiermark
— designforum Tirol

login »JPETo™ CMS © Martin Thaller, Vienna, Austria